NRW-WettkämpfeWettkämpfe

NRW Meisterschaften im Orientierungslauf; 2 Veranstaltungen im Raum Lemgo (Ostwestfalen-Lippe)

Das OL-Team Lippe um Volker Caspari richtete am Innovations-Zentrum im Hochschul- und Berufsschulgelände Lemgo die NRW Meisterschaften über die Sprint-Distanz (31.August 2019) aus, die gleichzeitig für die Deutsche Park-Tour (DPT) gewertet wurden.

So nutzten nicht nur Läufer aus NRW, sondern auch einige Läufer aus dem benachbarten Niedersachsen und Hessen die von Volker Caspari neu aufgenommene Orientierungslaufkarte. Auch der NRW-Landeskader nutzte die Gelegenheit für ihre Jugendlichen, um am Samstag noch 2 zusätzliche Trainingseinheiten zu absolvieren, denn nach dem Sprint stand noch eine Sprintstaffel im selben Gelände auf dem Programm. Das abwechslungsreiche Gelände mit Gebäuden, Treppen, vielen Hecken und diversen Parkplätzen brachte schließlich doch einige Läufer ins Straucheln, die dadurch aus der Wertung fielen.

NRW-Sprint-Meister wurden:
D14: Annkathrin Knoll (BTG)
D45: Caroline Knoll (BTG);
H45: Thies Knoll (BTG);
H55: Dieter Wehrhöfer-Bersuck (BTG);
H75: Siegmar Breckle (BTG);
H85: Edmund Keil (BTG)

Sprint-Staffel

Am Start waren 34 Zweier-Staffeln. Die BTG-Staffel mit Thies Knoll und Annkathrin Knoll errangen Platz 6; Malte Lindemann (BTG) zusammen mit Till Kleine vom TuS Lübbecke Platz 8 und die BTG-Staffel Anton Knoll und Caroline Knoll wurden 10.

Die NRW Meisterschaften über die Lang-Distanz am Sonntag (1. September 2019) nordöstlich von Lemgo bei Lüerdissen mit Ziel am Gasthof Lallmann wurden von der ASG Teutoburger Wald und von der Bielefelder TG ausgerichtet, deshalb konnten nur wenige Altersklassenläufer an den Start gehen. Die Neuaufnahme der OL-Karte „Dörentrup“ übernahm 2018 Stephan Schliebener für die DM-Mittel-Distanz. Für die jetzige Veranstaltung wurde ein anderer Teil der Karte genutzt.

In der Klasse H85 wurde Edmund Keil (BTG) Vizemeister. Uta Breckle (BTG) gewann diese Distanz in der D75. In der Klasse H75 wurde Siegmar Breckle (BTG) Vizemeister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.